Über mich

Rumfort - alles was rumliegt und fort muss

Diese Art der Kocherei fordert die Kreativität heraus, weil ich nicht immer 08/15 machen will.
 
Herkunft, Interesse und ein Teil unserer Reisen blitzen in meiner Küche immer wieder auf. 

Kein Wunder, meine tschechische Mama und Babicka haben mich mit der böhmischen Küche (Knödel und Mehlspeisen) großgezogen. 

In Franken geboren und mit den Großeltern in fränkischen Dorfwirtschaften und Biergärten unterwegs. Bei Bratwürsten und Lebkuchen bin ich sehr gnärschig (wählerisch)

Mit meinem Vater über den Balkan (Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Jugoslawien und Griechenland) getingelt und dabei Gegrilltes und allerlei Arten von Gulasch lieben gelernt. 

Ich habe mich selbst bei meinen ersten Motorradreisen allein in Italien und deren Küche verkuckt. Mittlerweile ist meine Pastamacchina eins meiner liebsten Küchenspielzeuge.

Durch meinen Mann Ralf und seiner Schwester habe ich die rheinisch/bergische Küche kennengelernt.

Ralf ist der französischen Küche verbunden die ich nun auch bei meinen Kochexperimenten mit einbeziehe.

Natürlich bringe ich auch fast von jeder Reise neue Rezepte oder spannende Zutaten mit, mit denen ich uns die Erinnerung an Urlaube zurückhole.

Jeder ist herzlichst eingeladen mitzulesen.