Montag, 12. August 2019

Torta al cacao

Mir ist mal wieder nach Schokolade und in den weiten des WWW bin ich über die Torta al cacao gestolpert. Kam auf meine - "Probieren-Liste" und heute hatte ich Lust drauf.

Da ich mittlerweile etwas vorsichtig geworden bin, habe ich die angegeben Mengenangaben gedrittelt. Die Angaben sind die angegebene Menge.

Torta al Cacao
3 Eier
180 g Zucker
125 g geschmolzene Butter
170 g zimmerwarme Milch
210 g Kakao

50 g Mehl

Butter für die Form

Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Eier mit Zucker schaumig schlagen, Milch dazugeben und weiterschlagen.
Anschließend die geschmolzene Butter zugeben und schlagen bis alles gut verbunden ist.
Kakao und Mehl sieben und unterrühren.

In die gebutterte Form geben und ca. 30 Minuten bei 180 Grad backen.
Etwas abkühlen lassen und dann stürzen.

Hinweise: nicht in der Form klopfen, der Kuchen kommt sonst nicht hoch, einfach so wie es in die Form fällt backen
Diesmal ohne Foto - der Kuchen ist schwarz wie Kohle und schmeckt als ob man eine sibrische Familie durch den Winter bringt, also mächtig lecker.







Keine Kommentare: