Sonntag, 19. April 2020

Apfel-Minze-Tarte

Erinnert ihr euch noch an den Post mit der Torta della Nonna. Ich schrieb das mir noch Teig übriggeblieben ist.

Also für eine große weitere Form hat es nicht mehr gereicht, aber so 3/4 meiner länglichen Tarteform. Auskleiden, und es wäre besser gewesen gleich am Anfang eine Alufolienbarriere zu bauen. Hat aber noch geklappt, ich habe nach 5 Minuten in den Ofen geschaut und gesehen wie mein Rand umgekippt ist und habe schnell Alufolie zurechtgefaltet und eine Sperre gebaut.


Tarte Apfel-Minze

Rest vom Torta della Nonna Teig
250 g weißen Joghurt
2 Esslöffel Zucker
mehrere Blätter frische Minze
1 Apfel

Schnell gezaubert, den Teig ausrollen und in die Tarteform geben, wie oben schon erwähnt es war ein bisschen zu wenig.

Minze fein hacken und mit dem Zucker in den Joghurt mischen. 

Joghurt in die ausgekleidete Form geben, Apfel schälen und in dünne Scheiben schneiden und den Joghurt damit belegen. 

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen. 


Keine Kommentare: