Freitag, 1. Mai 2020

Waffeln

Feiertag - für den Nachmittag ist Regen angesagt, deswegen ist Ralf schon vor dem Frühstück mit dem Rad unterwegs. 
Und was mach ich? Mich in der Küche entspannen. Ich hätte Lust auf Waffeln und bin mir sicher das Ralf auch nicht nein dazu sagt.

Apfelwaffeln
125 g Margarine
40 g Zucker
2 Eier
125 g Mehl
ca. 1/4 Pkg Backpulver
70 ml Milch
25 g Kokosraspeln
1 kleinen geriebener Apfel

Alles bis auf den geriebenen Apfel zusammenrühren bis ein dickflüssiger Teig entsteht. Am Schluß den geriebenen Apfel unterheben.

Mein Waffeleisen möchte ungefähr 2 Esslöffel damit es eine ganze Waffel wird :)


Die Joghurtwaffeln habe ich nicht heute gemacht, deswegen kein Foto, aber dieses Rezept habe ich letztens mal ausprobiert und war ziemlich lecker. Allerdings habe ich den Zettel mit den Zutaten ins Waffeleisen gelegt, so ist es gleich am richtigen Ort. Leider ist der Zettel winzig, und die Chance das ich ihn verliere hoch. Also tippe ich das heute schnell ins Netz damit ich das Rezept nicht verliere.

Joghurtwaffeln
25 g Margarine
1 Ei
25 g Zucker
70 g Joghurt
25 g Mehl
25 g Stärke

Alles zusammenrühren und im Waffeleisen backen.

Bild wird nachgereicht wenn ich die wieder einmal mache.

Keine Kommentare: