Seiten

Freitag, 25. November 2011

Freitag - Fischtag

Nachdem die Meldungen sehr unterschiedlich waren bezüglich der Mitesser :) und ich nicht wie sonst am Donnerstag Ralf eine Mail mit der Einkaufswunschliste gesendet habe, hoffe ich das die Küche genügend hergibt.

Schnelle Sichtung - und ich habe Lust auf Fisch.

Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce
500 g Nudeln
2 gefrorene Lachsfilets
200 ml Sahne
200 ml Brühe
1 Zwiebel
1 Esslöffel Ajvar
Salz, Pfeffer, Chillis

Zwiebel würfeln und in Öl glasig braten. Ajvar unterrühren mit Brühe und Sahne aufgießen und köcheln.  Mit Gewürzen abschmecken. Lachs in Würfel schneiden und dazugeben und 15 Minuten bei mittlerer Temperatur durchziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Nudeln nach Anleitug kochen. Nudeln abgießen und in einer großen Schüssel geben und Sauce darübergeben und bissl einziehen lassen.

Kalorienarm ist das Essen nicht aber bei Schmuddelwetter absolut empfehlenswert.

Keine Kommentare: